Laufschrift

Einladung zur 37. Sitzung des Forum für Migrantinnen und Migranten

Diskussionsrunde mit den Bürgermeisterkandidat*innen, Mittwoch, 01.11.2017, 18:30 bis ca. 20:30 Uhr, Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6, HausTrave, Großer Sitzungssaal, 7. Stock


Liebe Forumsmitglieder,

nach den Wahlen zum Landtag (SH) und zum Bundestag gibt es politische Veränderungen. Die AfD sitzt jetzt auch in Kiel und Berlin, eine neue Regierungskoalition wurde in Schleswig-Holstein gebildet, über eine auf Bundesebene wird gerade verhandelt.

Auch in unserer Stadt wird sich etwas Maßgebendes ändern – da der amtierende Bürgermeister B. Saxe nicht mehr zur Verfügung steht. Unsere Interessen stehen im politisch-gesellschaftlichen Mittelpunkt. In Diskussionen wird über den Rahmen und die Ziele einer Einwanderungs- bzw. Integrationspolitik beraten, ob man ein Forum in dieser oder anderer Form braucht, es zu einer Professionalisierung der Interessenvertretung kommt, es schon um Diversity geht etc..

Wie bereits in unserem Newsletter angekündigt, freuen wir uns sehr, auf der nächsten öffentlichen Forumssitzung eine Diskussion mit den Lübecker BürgermeisterkandidatInnen zu den Themen Migration, Integration und Flüchtlinge führen zu können.

Hiermit laden wir Sie bzw. Euch herzlich zur 37. Sitzung am

Mittwoch, den 01.11.2017

18:30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6

Haus Trave, Großer Sitzungssaal, 7. Stock 

ein.

Eine postalische Einladung wurde Ihnen bzw. Euch bereits zugesandt. Das Einladungsschreiben befindet sich noch einmal im Anhang dieser Mail.

Wir freuen uns über Ihre bzw. Eure zahlreiche Teilnahme an dieser besonderen Forumssitzung. Gerne können Gäste mitgebracht werden!

 

Spyridon Aslanidis

Vorstandsvorsitzender

 

Die Einladung als pdf  können Sie hier ansehen!